Menu
Werbung
Feather your lifestyle

NEM_NewsDetails

Nachdem die Veranstaltung noch nicht bestätigt war, hat das OK des Motocross Beggingen am Wochenende über die Absage des Rennens 2019 informiert. Der SAM bedauert diesen Entscheid, versteht aber die Beweggründe. Wir sind froh, dass der Fokus bereits in die Zukunft gerichtet ist und wir uns auf ein Motocross Beggingen im Jahr 2020 freuen dürfen.

OK Motocross Beggingen

Die Absage des OK im Wortlaut:

 

Liebe Motocross Gemeinde, schweren Herzens und nach einem langem hin und her, haben wir uns 2019 gegen einen erneuten Event entschieden.

Dies aus zwei Gründen:

Die erste Herausforderung für 2019 zeichnete sich eigentlich bereits nach dem Abbau des letzten Events ab, denn auf den von uns in den letzten Jahren genutzten Ländereien, kann 2019 auf Grund der Fruchtfolge kein Event stattfinden. Wir hätten zwar durch den wohlwollenden Einsatz der Begginger Bauern wiederum die Möglichkeit gehabt auf ein anderes Landstück auszuweichen, jedoch befindet sich dies an einem anderen Ort im Dorf welches weder für Fahrer noch für die Zuschauer die Voraussetzungen für einen interessanten Event garantiert hätten. Auch das Verkehrskonzept und die Parkmöglichkeiten für die mittlerweile Tausenden Zuschauer sind nur mit einem immensen Mehraufwand umzusetzen, zu denen uns schlicht und einfach die Ressourcen fehlen.

Der zweite Punkt betrifft uns als OK mit unseren hunderten helfenden Händen im Hintergrund. Denn mittlerweile hat sich dieser Event zu einer Grossveranstaltung entwickelt. Was früher mit kleinem Budget und überschaubaren zeitlichem Aufwand realisieren lies, ist heute nur noch mit extremen Einsatz möglich, welcher bereits im Frühling in unseren E-Mail Konten allgegenwärtig ist. Da unser OK mittlerweile nur noch aus selbstständigen Unternehmer und Personen in Führungspositionen besteht, müssen wir uns im neuen Jahr um unsere eigenen Projekte und Familien kümmern, diese sind in der Vergangenheit oft zu kurz gekommen und haben 2019 absolute Priorität.

Wir versprechen Euch aber bereits jetzt, die gewonnenen Stunden auch der Erholung zu widmen und 2020 mit einem ausgeruhten und motiviertem OK hier den nächsten Event anzukündigen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesundes und erfolgreiches 2019.

Herzlichen Dank an alle die uns verstehen und uns unterstützen, an alle Landbesitzer, treuen Sponoren und allen die diesem Wahnsinns-Sport ihre kostbare Freizeit widmen um den MX-Sport in der Schweiz so populär zu machen wie er heute ist!

ONE LOVE!!!!

Cu soon!!! 🙌🏻😘
#MXBeggbackin2020
 

Quelle: MSC Ramsen / OK Motocross Beggingen
Datum: 21.01.2019
Rubrik: Sport
Werbung