Menu
Werbung
Flümoart

NEM_NewsDetails

Liebe Freunde des Motorsports

Anfang Jahr wurde darüber diskutiert, dass sich die Trialszene aus Mangel an Veranstaltungen immer mehr ins nahe Ausland verlagert.

Bild: Gisela Hilfiker

Zum einen ist es toll, dass die SAM-Trialmeisterschaft grenzübergreifend ist und eine so gute Zusammenarbeit zwischen den teilnehmenden Ländern herrscht. Trotzdem habe ich mir über diese Situation meine Gedanken gemacht und mich mit unserem Club-Oberhaupt vom MSC Innerschweiz zusammengesetzt und die Möglichkeit besprochen, im Raum Muotathal/Illgau einen Trial-Meisterschaftslauf zu organisieren.

 

Illgau und Muotathal machen sich seit längerer Zeit in der Motocrossszene, besonders im Gespannsport, einen Namen. Diesem Umstand haben wir es zu verdanken, dass unsere Gemeinden sehr pro Motorsport eingestellt sind und unser Vorhaben unterstützen.

Es fand sich in Illgau, einer Berggemeinde im Kanton Schwyz mit rund 800 Einwohnern, ein optimales Gelände mit perfekten Naturhindernissen. Auch die Verhandlungen mit den Landbesitzern und den Behörden beim Kanton verliefen äusserst positiv.

 

Somit freut es das gesamte OK des 1. SAM-Trials Illgau, die Trialfamilie am 8. Oktober 2017 in Illgau begrüssen zu dürfen, und wir alle hoffen auf eine gelungene Veranstaltung.

Freundliche Grüsse
SAM-Sportkommissär
Sandro Micheletto

Quelle: SAM-Sportkommission     Autor: Sandro Micheletto
Datum: 07.07.2017
Rubrik: Sport
Werbung