News

Die neue SAM-Homepage ist online

Die neue SAM-Homepage ist online

Pünktlich vor dem Aufschalten der Lizenzgesuche und Termine für das Jahr 2024 hat der SAM seine neue Homepage in Betrieb genommen.

Die Website www.s-a-m.ch ist nach 8 Jahren komplett neu aufgebaut worden und entspricht wieder den aktuellen Anforderungen. Die Navigation erfolgt nun sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone primär über ein Menü-Icon oben rechts (genannt «Hamburger»). Da inzwischen über 75% der Benutzer mit einem mobilen Gerät auf die SAM-Homepage zugreifen, wurde der Auftritt entsprechend optimiert.

 

Wichtige Links zu Bereichen wie Ranglisten, Mitgliedervorteile, Racemanager usw. sind nun direkt über die Startseite erreichbar. Zusätzlich können hier auch aktuelle Infos wie Links zu den Lizenzgesuchen, Feiertagsmeldungen oder aber auch die Ankündigung zum nächsten SAM-TV-Event prominent angezeigt werden. Von allen drei Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und YouTube) sind die neusten Einträge direkt zu sehen. Das ganze MOTOR JOURNAL-Archiv seit 1933 und aller Newsbeiträge wurden mit einer optimierten Darstellung in die neue Website übernommen. Der Bereich "Tourismus" hat einen eigenen Hauptmenüpunkt erhalten. In diesem Bereich findet der User alle Informationen zur Tourenleitung, Termine sowie Berichte der vergangenen Touren. Das SAM-TV verfügt jetzt ebenfalls über einen Hauptpunkt und ist somit leichter zu finden. Im Videoarchiv werden alle vergangenen Events inkl. aller Interviews angezeigt. Die Anzeige der Personenlisten (Zentralvorstand, Sportkommission, Tourismuskommission, usw.) wurde optisch neu gestaltet. Die Vorteile-Seiten können nun durch zusätzlich Fotos erweitert werden, womit die Angebote noch attraktiver präsentiert werden können.

 

Obwohl der Auftritt nun online ist, wird er natürlich laufend angepasst und erweitert, so dass sich ein Besuch immer wieder lohnt. Wir danken dem Team der entex GmbH (www.entex.ch) für den Relaunch unserer Seite und freuen uns über euer Feedback.

 

SAM-Zentralvorstand
 

Zurück