Verbandsanlässe

97. SAM-Delegiertenversammlung Münchwilen TG

97. SAM-Delegiertenversammlung Münchwilen TG

Datum: 23.03.2024 08:30 - 16:00 Termin exportieren

Die 97. SAM-Delegiertenversammlung findet am Samstag, dem 23. März 2024 in der Autowelt von Rotz und den von Rotz Erlebnis Welten statt.  

 

Wer ist die SAM Sektion MC Lauchetal-Lommis welche für uns die 97. SAM-Delegiertenversammlung organisiert? 

Der MC Lauchetal-Lommis wurde 1950 gegründet. In den Anfangsjahren organisierte der Verein etliche Rasenrennen auf dem Flugplatzareal in Lommis und führte 1962 erfolgreich ein Stock-Car-Rennen durch. Der MC war auch immer Erfolgreich an den Geschicklichkeitsfahren und heute noch an den Motocrossrennen des SAM vertreten. Über die Jahre kamen viele weitere Veranstaltungen dazu. Die folgenden Jahre wurde es dann etwas ruhiger um den Verein der sich auch im Verband immer sehr engagiert hatte. Als 2016 über die Auflösung gesprochen wurde, rafften sich einige Mitglieder denen die Sektion am Herzen lag zusammen, setzten sich an einen Tisch und entschieden sich für einen Neuanfang. Seit da lebt die Sektion wieder, hat ein attraktives Jahresprogramm und zählt aktuell wieder über 65 aktiven Mitgliedern. Man kann von einem erfreulichen und gelungenem Neuanfang sprechen. 

 

Wo treffen wir uns zur 97. SAM-Delegiertenversammlung? 

Die Autowelt von Rotz wurde 1978 von Hanspeter von Rotz gegründet und liegt am Rande des historischen Städtchens Wil im Herzen der Ostschweiz. Seit über vier Jahrzenten steht das Familienunternehmen im Dienste seiner Kunden. Mit dem Erweiterungsbau im Jahr 2015 entstand neben einem eindrucksvollen Showroom und einer Spenglerei und Lackiererei eine Eventfläche von über 550 Quadratmetern. Wer vor Ort übernachten möchte, kann dies im 2019 eröffneten und auf demselben Gelände stehenden Hotel von Rotz gerne tun. 2020 erfolgte der Generationenwechsel bei der Autowelt von Rotz AG. Der Geschäftsgründer Hanspeter von Rotz übergab die operative Führung und Inhaberschaft an Tochter Karin, Sohn Daniel und Schwiegersohn Andrej Rüegg ab. 

 

Den Tagungsort, die Autowelt von Rotz an der Wilenstrasse 72 in 9545 Münchwilen TG erreicht ihr am besten über Autobahn A1, Ausfahrt 76 Münchwilen, im Zentrum von Münchwilen dann in Richtung Bronschhofen und Wil und nach rund 2,5 km erreicht ihr rechter Hand den Tagungsort. 

 

Samstag 23. März 2024 

Zum höchsten Verbandsanlass sind alle Sektionen, Funktionäre und Gäste des SAM herzlich eingeladen. Die Versammlung wird im gewohnten Rahmen ablaufen mit Saalöffnung um 08:30 Uhr und Beginn der DV um 09:30 Uhr. 

 

Einladungen 

Die Einladungen werden rund vier Wochen vor dem Anlass versandt. Bitte beachtet betreffend Anträge, Wahlvorschläge etc. den Art. 23 der SAM-Statuten. 

 

Wir freuen uns auf die 97. SAM Delegiertenversammlung und erwarten eine grosse Teilnehmerzahl. 

 

Für den Verband    

Roger Uhr, SAM-Zentralpräsident

 

Für das Organisationskomitee der Sektion MC Lauchetal-Lommis  

Michael Sprenger 


 

Zurück